|
|
|
|
|
|
|
|
|

| Kategorie |
Alben |
Dateien |
|
|
3 |
70 |
|
|
8 |
320 |
|
|
11 |
427 |
|
|
6 |
171 |
|
|
8 |
445 |
|
|
12 |
722 |
|
|
10 |
670 |
|
|
12 |
652 |
|
|
6 |
432 |
|
|
7 |
448 |
|
|
|
9 |
870 |
|
|
1 |
49 |
|
|
11 |
854 |
|
| 6130 Dateien in 104 Alben und 15 Kategorien mit 0 Kommentaren, 683105 mal angesehen |

neueste Dateien |

13.Januar 2012
|
|

13.Januar 2012
|
|

13.Januar 2012
|
|

13.Januar 2012
|
|

|
|
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|

|

| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bowser Junior

|
Verfasst am: 15.09.2009 15:48 Titel: 21.09.09 schavan besucht uni vechta |
|
|
hey leute,
ich habe gestern gehört, dass annette schavan, bundesministerin für bildung und forschung, unserer universität am montag den 21.09.09 einen besuch abstatten und hierbei in der aula ab 13:45h eine 45minütige vorlesung zum thema 'bildung und forschung: perspektiven für deutschland' halten wird.
mich würde interessieren, wieso im voraus (das ganze findet in nicht mal mehr einer woche statt) sowohl auf der asta-seite als auch auf der offiziellen homepage der uni keinerlei hinweise auf diese veranstaltung zu finden sind
ich bin der ansicht, man sollte möglichst vielen interessierten ermöglichen, diesen termin wahrzunehmen und sie in diesem zusammenhang darüber informieren (und zwar rechtzeitig)........zudem wäre es doch irgendwie blöd wenn die dame vor halbleerer aula dozieren müsste
was meint ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
belisar Newbie

|
Verfasst am: 22.09.2009 21:26 Titel: |
|
|
finde auch das der asta mal eine info darüber hätte geben sollen.
leider waren da nur viele von den blöden linken vechta und haben die uni ordenlich blamiert.
bis auf: wir protestieren (egal gegen, was, wieso und lösungen haben wir sowieso nicht) fällt diesen achtziger jahren-hängengebliebenen nicht viel ein.
aber, jedenfalls gehen die da hin und melden sich zu wort. |
|
| Nach oben |
|
 |
bowser Junior

|
Verfasst am: 23.09.2009 10:24 Titel: |
|
|
Zunächst konnte ich mir nicht erklären, wieso die uni nicht im vorfeld auf ihrer homepage über den schavan-besuch informiert hat............jetzt habe ich die starke vermutung, dass möglichst wenige „normale“ studenten dort auflaufen sollten, ich schätze mal, es wurden gezielt studenten angesprochen, die eine tätigkeit als hochschulmitarbeiter ausfüllen, die seit längerem enge kontaktew zu professoren pflegen und die man dann auch zu entsprechender garderobe verpflichten kann, von deren sorte habe ich nämlich einige gesehen, aufgebrezelt bis zum geht nicht mehr , die waren teilweise gar nicht wiederzuerkennen
Das fand ich tierisch affig, bin da zwar nicht mir zerrissenen klamotten, aber eben normal mit jeans und t-shirt aufgekreuzt.............und unsere frau hochschulpräsidentin ist auch so eine spezialistin, die hat sich noch bei keiner zeugnisverleihung blicken lassen, aber wenn die frau bildungsministerin kommt, steht sie natürlich auf der matte...................das who is who unserer professorenschaft durfte selbstverständlich auch nicht fehlen, etwa herr schwer, der direkt hinter frau schavan die aula betrat, der besucht ja teilweise nicht mal mehr seine eigenen vorlesungen, sondern lässt das fräulein siebertz die arbeit machen..............
Eigentlich war die ganze aula voll mit anzugträgern, ausgenommen die etwa 10-15 linken studenten, die sich in der letzten reihe niederließen
Wenn du sagst, jemand der kritik äußert, solle bitte auch lösungen präsentieren, dann ist das eine sache.........aber ich bin keinesfalls der ansicht, dass diese studenten die uni blamiert hätten, sie haben ein paar schilder (unter anderem kritik gegen studiengebühren) hochgehalten, haben diese im anschluss an den vortrag noch einmal vor dem ausgang präsentiert............und als frau schavan fertig war, haben sie einmal (!) gebuht..............also ich fand, das war alles im rahmen, wer das bedürfnis hat, kritik zu kommunizieren, hat im deutschland des 21. jahrhunderts glücklicherweise auch die gelegenheit, dieses zu tun.......dass sie den weg der plakate gewählt haben, war für meine begriffe eine sehr clevere entscheidung, da frau schavan für einen wirklichen dialog im anschluss an den vortrag keine zeit hatte, es wurden lediglich 3 fragen beantwortet
Also wenn am Montag irgend etwas blamabel war, dann der versuch der hochschulleitung, der frau schavan die mehrheit unserer vechtaer studenten als anzugträger und cdu-wähler darzustellen, die alle bereitwillig ihre studiengebühren bezahlen...................nicht, dass dieses vorhaben fehlgeschlagen wäre, ganz im gegenteil, beschähmend ist hingegen der versuch an sich
Aber noch einmal zurück zu meiner ausgangsfrage, warum der asta diese veranstaltung nicht angekündigt hat, das ist mir nach wie vor ein rätsel |
|
| Nach oben |
|
 |
Coco Master

|
Verfasst am: 23.09.2009 14:47 Titel: |
|
|
Hiermit möchte ich auf die Email hinweisen, die am 04.09.2009 um 13:29:11 Uhr an ALLE Studenten verschickt wurde. Demnach wurde jeder Student benachrichtigt!
Ein wöchentlicher Login im Webmail-Account ist wohl zu viel Aufwand...  |
|
| Nach oben |
|
 |
bowser Junior

|
Verfasst am: 23.09.2009 22:28 Titel: |
|
|
| das habe ich nicht gewusst, da ich über den uni-server keinerlei mails mehr erhalte, dann habe ich mich wohl ordentlich vergaloppiert und nehme alles zurück |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

|